1. Kreisrangliste Senioren 2014/2015

Ergebnisse und Bildergalerie

Am vergangenen Wochenende fand das erste Kreisranglistenturnier der Saison 2014/15 statt... Da die Damen leider nicht in genügender Anzahl gemeldet hatten fanden nur die reinen Herrendisziplinen statt. Ich werde noch einmal über die Verteilung der Damendisziplinen nachdenken und Rückmeldung dazu, die mich erreicht, berücksichtigen. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, bei der kommenden Rangliste Mixed und Damendoppel an einem Tag stattfinden zu lassen und dafür das Dameneinzel zusammen mit dem Herreneinzel am anderen Tag.

Am Samstag setzte sich Malte Paasch aus Gettorf im Herrenzeinzel gegen seinen Vereinskollegen Valentin Holst durch, nachdem er ihm in der Vorrunde noch in drei Sätzen unterlag. Auch der dritte Platz ging nach Gettorf, nämlich an Jonas Bergmann, der damit einen sehr erfolgreichen Einstand auf Ranglistenturnieren der Senioren feierte. Erfreulich war, dass viele gute junge Spieler teilnahmen, die den etablierten die Plätze streitig machten. Die aufgrund ihrer Punktzahl in der SHBV-Rangliste an eins und zwei gesetzten Sebastian Fischer und Günter Stelck konnten nicht an frühere Erfolge anknüpfen und fanden sich am Samstagabend auf den Plätzen zehn und neun wieder.

Am Sonntag lief es für Sebastian dann besser. Er belegte mit seinem Vereinskollegen Benjamin Möller vom Kieler TV den dritten Platz im Herrendoppel. Die beiden unterlagen dabei nur den späteren Finalisten. Gewonnen haben Ole Peters und Lennart Bendlin aus Kremperheide gegen Malte Paasch und Torben Hinrichs aus Gettorf. Sie verloren dabei im gesamten Turnier keinen einzigen Satz.

Alle Ergebnisse vom Wochenende findet ihr auf turnier.de unter der folgenden Addresse:

Ergebnisse

und hier geht es zu den Bildern vom Turnier: Fotoalbum Imgur

Ich freu mich auf die nächste Rangliste im November und hoffe, dass dabei auch wieder Damen mitmachen. Freuen würde ich mich auch, wenn wieder mehr Leute aus anderen Kreisen den Weg nach Kiel fänden.

Sportliche Grüße, Sebastian

Bilder: 
Datum: 
04.10.2014 bis 05.10.2014
Ort: 
Kiel-Holtenau

Terminkategorie: