1. Kreisrangliste Senioren 2013/2014

Am 23. und 24. November 2013 fand die erste Kreisrangliste des KBV Kiel im Einzel und im Mixed statt. Aufgrund von Teilnehmerinnenmangel mussten die Wettkämpfe im Dameneinzel leider ausfallen, so dass am Samstag nur Herreneinzel und am Sonntag Mixed gespielt wurde.

Da pro Tag nur eine Disziplin stattfand, konnten wir mehr Spiele austragen als in den vergangenen Jahren. Beiden Tage begannen mit einer Gruppenphase mit Vierer- oder Fünfergruppen, auf die eine Hauptrunde im KO-System und Trostrunden als Gruppenspiele folgten.

Im Herreneinzel zogen André Spieckermann vom Farmsener Turnverein aus dem Hamburger Badminton Verband und Sebastian Fischer vom Kieler TV ungeschlagen ins Finale ein. Nach einem umkämpften Dreisatzspiel zog sich Sebastian beim Stand vom 19:20 im dritten Satz eine Wadenzerrung zu, so dass der letzte Punkt mühelos an André ging. Bereits vorher gaben drei andere Spieler verletzungsbedingt auf. Den dritten Platz belegte Alexander Hamdorf vom Kieler TV, der sich gegen Holger Buthmann vom TSV Kropp durchsetzte. Der TSV Kropp, der nicht dem KBV Kiel angehört, war zum ersten Mal und gleich mit vier Herren vertreten. Ich hoffe, dass sich der Trend aus der vorigen Saison mit vielen auswärtigen Meldungen bei unseren kommenden Ranglistenturnieren fortsetzt.

Auch im Mixed blieben die FinalistInnen bis zum Endspiel ungeschlagen. Dort setzten sich Pamela von Appen und Oliver Lipsius vom SV Bokhorst gegen Sabrina Hamann vom Kieler TV und André Spieckermann in zwei Sätzen durch. Den dritten Platz sicherten sich Jasmin Hackbarth und Meik Radomski vom Suchsdorfer SV gegen Ihre VereinskollegInnen Bente Gardeler und Phil Thode. Die Mixed-Wettkämpfe verliefen glücklicherweise verletzungsfrei.

Am 18. und 19. Januar findet unser zweites Ranglistenturnier dieser Saison mit Wettkämpfen im Einzel und Doppel statt. Wäre schön, wenn wieder so viele spannende Spiele zustande kämen und es vielleicht noch mehr Meldungen von außerhalb und aus der Kreisliga gäbe.

Fröhliche Jahresendfeiern wünscht euch, Sebastian

Sportwart im KBV Kiel

Ergebnisse unter turnier.de

Bilder: 
Herreneinzel
Mixed
Datum: 
23.11.2013 bis 24.11.2013
Ort: 
Kiel-Holtenau

Terminkategorie: