KW 9: Ergebnisse und Ausblick auf die Schlussphase

Body: 

Einige fehlende Ergebnisse aus der Miniliga sind diese Woche eingetroffen. Bokhorst/Wankendorf trat zum Spiel in Eckernförde nicht an und verlor dadurch 5:0 ohne Kampf, gewann aber dafür zuhause mit 5:0 gegen den Kieler TV. In diesem Spiel waren das zweite und dritte Doppel auf Messers Schneide. Im Ergebnis gelang jedoch den Gästen kein einziger Spielgewinn.

In der Kreisklasse maßen sich die Verfolger aus Einfeld und Kronshagen im Fernduell. Beide Mannschaften erkämpften sich Siege, so dass sich Einfeld weiter knapp vor Kronshagen auf einem Aufstiegsplatz halten kann. Kronshagen gewann mit 3:5 bei Damp/Loose eine umkämpfte Begegnung, in der jede Mannschaft zwei Dreisatzspiele für sich entscheiden konnte. Einfeld hatte es beim 2:6 in der Halle des TV Jahn nicht ganz so schwer, da die Heimmannschaft nur mit einer Dame antrat und dadurch zwei Spiele kampflos abgeben musste. Das dritte Spiel der Kreisklasse gewann Suchsdorf zuhause mit 7:1 gegen Wittorf und bleibt damit Damp/Loose auf den Fersen.

In der Kreisliga gab es diese Woche zwei Spiele. Der Kieler TV holte beim 4:4 einen Punkt gegen die Tabellenzweiten aus Schönkirchen und leistet damit Schützenhilfe für Gettorf, die nun mit drei Punkten Vorsprung (und ohne Niederlage) auf dem Aufstiegsplatz liegen. Im zweiten Spiel ließ Suchsdorf den Gästen von Bokhorst/Wankendorf beim 8:0 keine Chance. Bokhorst/Wankendorf bleibt damit weiter mit zwei Punkten am Tabellenende vor der ausgeschiedenen Mannschaft aus Bordesholm und hat mit einem einzigen verbleibenden Spiel auch keine Möglichkeit mehr, diesen Platz zu verlassen.

Suchsdorf und der Kieler TV liegen punktgleich auf den Plätzen 6 und 7. Auf dem Papier hat die Mannschaft aus Suchsdorf allerdings das deutlich schwerere Restprogramm, da sie noch gegen die Tabellenersten und zweiten ran muss. Rein rechnerisch haben beide Mannschaften noch die Möglichkeit zu Altenholz und Damp/Loose aufzuschließen. Hier wird interessant sein, wie jene beiden Mannschaften gegeneinander spielen. Damp/Loose hat noch in drei Spielen die Möglichkeit, sich von Suchsdorf und dem Kieler TV abzusetzen, muss dabei allerdings immer gegen höher platzierte Mannschaften ran. Flintbek/Holtenau scheint recht sicher auf Platz 3 zu liegen, wobei rein rechnerisch auch noch die Plätze 2 und 4 möglich wären. Schönkirchen muss auf mehrere Ausrutscher von Gettorf hoffen, um doch noch die Möglichkeit zum Aufstieg zu haben. Vermutlich wurde die aber schon vorher im direkten Vergleich mit Gettorf verspielt.

In der Kreisklasse liegen Wittorf und die zweite Mannschaft von Preetz/P'hagen abgeschlagen auf den hinteren Plätzen. Direkt davor steht Suchsdorf und hat in zwei verbleibenden Spielen die Chance im direkten Vergleich die Mannschaften von Damp/Loose und Jahn zu überholen. Jene beiden Mannschaften spielen auch noch gegeneinander, so dass es im Tabellenmittelfeld bis zum Saisonende noch spannend wird. Eckernförde auf Platz 4 muss noch gegen die beiden Tabellenersten ran und läuft Gefahr von Verfolgern überholt zu werden. Spannend wird der Kampf um die Aufstiegsplätze. Die erste Mannschaft von Preetz/P'hagen hat einen kleinen Vorsprung an der Tabellenspitze muss allerdings auch noch gegen die direkten Verfolger aus Einfeld spielen. Die Mannschaft aus Kronshagen hat auf dem Papier ein leichteres Restprogramm als Einfeld, so dass auch sie noch eine realistische Chance hat aufzsteigen.

In der Miniliga hat Kronshagen bisher alle Spiele gewonnen. Der Kieler TV und der THW Kiel liegen auf den hinteren Plätzen mit einigem Abstand zum Mittelfeld, in dem in den verbleibenden Spielen noch einiges passieren kann.

Nächstes Wochenende findet in Holtenau die Kreismeisterschaft und deshalb kein Ligaspiel statt. Neues von den letzten Spielen der Saison gibt es also erst wieder in zwei Wochen.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart