KW 8: Deutliche Ergebnisse in der Kreisklasse

Body: 

In der Kreisklasse gingen die Spiele diese Woche ungewöhnlich deutlich zuende. Damp/Loose besiegte Jahn mit 8:0 ohne antreten zu müssen. Die Tabellenführer von Preetz/P'hagen siegten ebenfalls mit 8:0 gegen Wittorf und gaben dabei nur einen einzigen Satz im dritten Herreneinzel ab. Frederik Kühne gewann den ersten Satz knapp gegen Willi Fahrenkrog, der danach aber anscheinend seine Erfahrung ausspielen konnte und zwei Sätze für sich entscheid. Das andere Duell zwischen Neumünster und Preetz/P'hagen gewann Einfeld mit 0:8 bei der zweiten Mannschaft der Spielgemeinschaft. In diesem Spiel hatte Bianca Reimer zweimal die Chance eines Punktgewinns. Letztendlich gingen aber sowohl das Damendoppel als auch das Mixed in drei Sätzen an die Gäste. Einfeld liegt damit weiter auf Platz zwei vor Kronshagen, die diese Woche Suchsdorf mit 1:7 besiegten. Mirek Barcz holte im ersten Herreneinzel den Ehrenpunkt für die Heimmannschaft gegen den Kronshagener Neuzugang Lennart Bernstein.

In der Kreisliga spielte diese Woche das Mittelfeld untereinander. Die oberen Plätze vier und fünf konnten sich gegen die Plätze sechs und sieben durch- und damit vorerst von diesen absetzen. Damp/Loose holte in Suchsdorf einen 2:6 Auswärtssieg. Beiden Mannschaften fehlte bei diesem Spiel ihr erster Herr. Bei Suchsdorf fehlte sogar der zweite, was die Chance zumindest einen Platz gut zu machen verringerte. Altenholz gewann zuhause ein knappes Spiel mit 5:3 gegen die Mannschaft des Kieler TV, die von fünf Dreisatzspielen nur ein einziges für sich entscheiden konnte und damit wieder einmal Nerven in knappen Spielen zeigte. Im dritten Einzel verletzte sich Thomas Bahnsen, so dass der Kieler TV im nächsten Spiel voraussichtlich auf zwei Stammherren verzichten muss. In den restlichen Spielen gewann Tabellenführer Gettorf mit 2:6 in Altenholz. Die Verfolger aus Schönkirchen gewannen ebenfalls mit 2:6 gegen die dritten von Flintbek/Holtenau.

In der Miniliga ist bisher nur eines der drei angesetzten Spiele beendet. Der Kieler TV unterlag in einer sehr umkämpften Begegnung mit 1:4 gegen Flintbek/Holtenau und verlor dabei drei von vier knappen Spielen.

Die Spiele vom THW gegen Kronshagen und von Eckernförde gegen Bokhorst/Wankendorf werden nachgeholt. In der Kreisklasse messen sich nächste Woche Einfeld und Kronshagen im Fernduell um Platz zwei gegen Jahn und Damp/Loose. In der Kreisliga wird Schönkirchen zuhause gegen den Kieler TV versuchen, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart