KW 50: Zwischenbericht nach der Hinrunde

Body: 

In Kreisklasse und Kreisliga ist jetzt Winterpause, und ich möchte meinen Blick mit etwas mehr Abstand auf das Spielgeschehen richten. Die Ergebnisse dieser Woche deshalb heute nur in Kürze.

In der Kreisklasse gewann Damp/Loose mit 7:1 gegen Wittorf und Gettorf mit 8:0 gegen Felde. In der Kreisliga verlor Damp/Loose mit 1:7 gegen Jahn, der Kieler TV verlor mit 3:5 gegen Eckernförde und Flintbek/Holtenau gewann 5:3 gegen Bokhorst/Wankendorf. In beiden Staffeln gibt es Tabellenführer ohne Niederlage und Tabellenletzte ohne Punktgewinn. In der Kreisklasse steht noch ein Hinrundenspiel aus, das im Januar nachgeholt wird.

Zur Winterpause bietet sich ein Blick auf die von tunier.de automatisch geführten Bestenlisten an. Auch wenn hier Leute aus unterschiedlichen Disziplinen in einer Tabelle zusammengeworfen werden, zeigt sich, wer in seinen Disziplinen am erfolgreichsten war.

In der Kreisklasse führen Minh Vuong aus Gettorf und Markus Wulff vom TV Jahn die SpieleInnen-Statistik mit jeweils 14 Siegen an. SpielerInnen aus Gettorf belegen die Hälfte der Top-10 Plätze dieser Rangliste. Zwei der besten zehn Plätze gehen an den Kieler TV. Neben Jahn belegen auch Damp/Loose und Einfeld einen Top-10-Platz. Auffällig ist, dass Kronshagen, dafür dass die Mannschaft in der Tabelle an Platz vier steht, in der SpielerInnen-Statistik erst recht weit unten auftaucht.

In der Kreisliga hat Nils Hüttenrauch aus Holtenau als einziger 14 Siege auf dem Konto. Aus den Top-10 gehen 4 Plätze an Tabellenführer Jahn, drei an Flintbek/Holtenau und jeweils ein Platz an Schönkirchen, Damp/Loose und Kronshagen.

In beiden Staffeln gibt es nur einen einzigen Spieler, der mehr als die Hälfte der Spiele mitgemacht und dabei nie verloren hat. Arndt Sander vom TV Jahn hat während der Saison nur einen einzigen Satz verloren und zwar im Doppel. Im Einzel hat er keinen einzigen Satz verloren und seinen Gegnern nur selten mehr als zehn Punkte erlaubt.

Ich wünsch euch schöne Feiertage und freue mich auf die Rückrunde, wenn es wieder heißt...

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart