KW 5: Wenig Abwechslung, was Endergebnisse angeht

Body: 

In der Kreisliga gingen diese Woche alle Spiele mit 2:6 an die Gäste. Altenholz gewinnt das Spiel unter Tabellennachbarn in Suchsdorf mit 2:6 und erklimmt damit den 5. Platz. Dabei waren fast alle Spiele umkämpft, vier gingen über drei Sätze. Kristian Blasel aus Altenholz gewann (wie immer, wenn er mitspielte) alle seine Spiele. Besonders beeindruckend ist seine Bilanz im ersten Herreneinzel, wo seine bisherigen Gegner froh sein konnten, wenn sie ihre Sätze nicht einstellig verloren. Im anderen Kreisliga-Spiel der Woche gewann Gettorf in Wankendorf mit 2:6 und schließt damit die Lücke zum Tabellenführer. Gettorf hat zwar mehr Spielpunkte aber weniger Sätze und Spiele gewonnen als die Mannschaft aus Schönkirchen.

Auch in der Kreisklasse endeten diese Woche alle Spiele ergebnisgleich. Vorwärts Kronshagen besiegte zuhause die aufstrebenden Neumünsteraner aus Einfeld mit 5:3 und klettert damit auf den zweiten Tabellenplatz. Dieser zweite Aufstiegs-Platz scheint heiß umkämpft zu werden, und auch der erste Platz, den momentan Preetz/Probsteierhagen's erste Mannschaft belegt, scheint für andere noch nicht außer Reichweite. Im Spiel der Tabellensechsten und -siebten siegte der nominelle Underdog aus Suchsdorf ebenfalls zuhause mit 5:3 gegen die zweite Mannschaft aus Damp/Loose, bleibt aber in der Tabelle trotzdem knapp hinter den Verlierern. Das dritte 5:3 der Woche holte sich Jahn gegen Eckernförde. Die Mannschaft aus Eckernförde rutscht dadurch auf den dritten Platz ab und läuft Gefahr, von ihren Verfolgern, die allesamt weniger Spiele auf dem Konto haben, noch überholt zu werden.

In der Miniliga gab es diese Woche zwei Spiele. Vorwärts Kronshagen gewann zuhause mit 5:0 gegen den THW Kiel. Obwohl das Endergebnis deutlich klingt, wurden einige Spiele nur mit wenigen Punkten Unterschied entschieden. Es scheint also, obwohl hier die Tabellenersten die -letzten empfingen, ein spannendes Spiel gewesen zu sein. Im zweiten Spiel der Miniliga überholte Flintbek/Holtenau mit einem 1:4 ihre Gegner von Bokhorst/Wankendorf, die nun punktgleich hinter den Gewinnern auf Platz vier stehen.

Nächste Woche empfangen in der Kreisliga die Tabellenführer aus Schönkirchen die punktgleichen Verfolger aus Gettorf. Kommt es hier schon zu einer Vorentscheidung um den Aufstieg? Desweiteren wird es in Suchsdorf darum gehen, ob der Kieler TV zu Altenholz aufschließen kann oder hinter Suchsdorf auf den siebten Platz zurückfällt. Bokhorst/Wankendorf macht sich auf Aufholjagt in Altenholz, um vielleicht doch noch den vorletzten Platz hinter sich zu lassen.

In der Kreisklasse lässt das Spitzenspiel noch eine Woche auf sich warten. Bevor Kronshagen gegen den Tabellenführer ran darf, spielen sie gegen seine kleine Schwester, die zweite Mannschaft aus Preetz/P'hagen.

In der Miniliga wird das Spiel zwischen dem Kieler TV und Vorwärts Kronshagen nachgeholt. Die Frist für den nächsten Spieltag ist dann kurz vor Ende des Monats.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart