KW 39: Stabiles Verfolgertrio in der Kreisklasse und Bewegung in der Kreisliga

Body: 

In der Kreisklasse gesellt sich Jahn mit einem 0:8 in Suchsdorf zu den Verfolgern aus Eckernförde und Preetz/Probsteierhagen und heftet sich an die Fersen des Tabellenführers aus Kronshagen. Das Ergebnis des zweiten Spiels der Kreisklasse zwischen Einfeld und Preetz/Probsteierhagen 1 war leider bei Redaktionsschluss noch nicht eingetragen.

In der Kreisliga gab es fünf Spiele, aber auch hier fehlt bisher ein Ergebnis. Wie Bokhorst/Wankendorf gegen Schönkirchen abgeschnitten hat, wissen nur eingeweihte, also weiter zu den restlichen Spielen. Die SG Damp/Loose schlägt in ihrem ersten Spiel den zweiten der vergangenen Saison aus Flintbek/Holtenau mit 6:2. Dieses Ergebnis scheint sich in der Kreisliga zu einem Standardergebnis zu entwickeln. Alle bis auf zwei Spiele endeten so (die beiden verbleibenden Spiele endeten unentschieden). Auch die Mannschaft aus Gettorf macht da keine Ausnahme. Sie hatte gleich zwei Spiele und gewann sowohl gegen Altenholz mit 6:2 als auch in Suchsdorf mit 2:6. Gettorf setzt sich damit vorerst an der Tabellenspitze fest und kann entspannt auf die Verfolger hinunterblicken. Das zweite 4:4 Unentschieden der Saison erkämpfte sich die Mannschaft aus Bordesholm in Altenholz, obwohl sie wie auch schon in den anderen Spielen nur mit einer Dame antrat.

In einer Woche ist die erste Kreisrangliste in Holtenau, deshalb gibt es bis nächsten Montag in der Kreisliga nur ein Nachholspiel zwischen Bokhorst/Wankendorf und Flintbek/Holtenau. Auch in der Kreisklasse gibt es nur ein nachgeholtes Spiel zwischen Einfeld und Jahn, die Miniliga hat ganz Pause. Statt von Punktspielen werde ich deshalb nächste Woche vom Turnier berichten und bin jetzt schon gespannt, wie es wird.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart