KW 39: Fünf Spiele vorm Brückentag

Diese Woche gab es drei Spiele in der Kreisliga und eins in der 2. Kreisklasse. Die 1. Kreisklasse hatte spielfrei.

In der Kreisliga spielten in jedem Spiel Mannschaften gegeneinander, die in der Tabelle nah beisammen liegen. Die SG Damp/Loose 1 verlor dabei zuhause gegen die SG RD/ECK 4 mit 2:6 im Spiel um Platz drei der Tabelle. Die Gäste sicherten sich ihren Sieg mit vier Siegen in fünf Dreisatzspielen. In allen vier Doppeln und im ersten Herreneinzel ging es in den Entscheidungssatz. RD/ECK 4 bleibt nach dem Sieg den beiden Tabellenersten aus Kiel und Gettorf auf den Fersen. Die Aufsteiger der SG Preetz/P'hagen hatten in den vergangenen Wochen ihre beiden ersten Spiele gegen ebendiese Tabellenersten verloren. Jetzt holten sie beim 3:5 auswärts gegen Bokhorst/W'dorf ihren ersten Sieg der Saison. Im einzigen Dreisatzspiel der Partie gewannen Oliver Rösser und Ralf Johanning gegen Torsten Gottwald und Andreas Gauder. Die Mannschaft rückt damit auf Platz fünf der Tabelle vor und hat (anders als die beiden vor ihr platzierten Mannschaften) schon beide Spiele gegen die bisher ungeschlagenen Mannschaften an der Spitze hinter sich. Schließlich trafen noch die bisher sieglosen Mannschaften von Flintbek/Holtenau und der SG RD/ECK 3 aufeinander. Beide holten beim 4:4 ihren ersten Punkt und warten weiter auf den ersten Sieg. Wer dabei genau gegen wen gespielt hat, war bei Redaktionsschluss noch nicht geklärt. Bitte vermerkt SpielerInnen, die bei der Ergebniseingabe nicht auswählbar sind, als Kommentar, damit nachvollziehbar ist, wer gegen wen gespielt hat.

In der 2. Kreisklasse spielten die Absteiger der SG Damp/Loose 2 gegen Vorwärts Kronshagen 2. Die Gäste traten nur mit drei Herren an, so dass zwei Punkte kampflos an die Gastgeber gingen. Sie holten sich beim 8:0 auch die anderen sechs Punkte ohne Satzverlust und stehen damit nun auf Platz eins der Tabelle. Kronshagen hat nach der zweiten Niederlage in Folge die rote Laterne.

Nächste Woche treffen in der Kreisliga die beiden Schlusslichter RD/ECK 3 und Bokhorst/W'dorf aufeinander und haben dabei Chancen auf den ersten Sieg. Auch Flintbek/Holtenau wird versuchen Damp/Loose Punkte abzujagen. Im Spiel der SG RD/ECK 4 gegen die SG Preetz/P'hagen treffen zwei Mannschaften aufeinander, die bisher nur gegen die beiden Tabellenersten verloren haben. Hier wird sich zeigen, ob RD/ECK den Anschluss an die Spitze halten oder Preetz/P'hagen aufschließen kann. In der 1. Kreisklasse spielt Jahn gegen RD/ECK 5 und Einfeld gegen Kronshagen. In der 2. Kreisklasse empfängt Wittorf Preetz/P'hagen und die Neulinge vom Kieler TV 4 starten in Felde in die Saison.

Lasst den Kork knallen!

Sebastian