KW 39: Die Hälfte der Spiele ging unentschieden aus

Body: 

In dieser Woche gab es enge Begegnungen in Kreisklasse und Kreisliga. Drei von sechs Spielen endeten ohne einen Sieger, was zum Teil an wirklich ausgeglichenen Spielen lag aber auch daran, dass Mannschaften freiwillig und unfreiwillig Punkte abgaben.

In der Kreisliga empfing die erste Mannschaft des Kieler TV die zweiten der Vorsaison aus Schönkirchen. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen gab es spannende Spiele. Beide Herrendoppel gingen in drei knappen Sätzen an die Gastgeber und auch das Dameneinzel entschied Marie Abromeit vom Kieler TV im Entscheidungssatz. Schönkirchen reiste zwar mit drei Damen an, setzte dann aber statt der höher platzierten Brigitte Petersen Ann-Christin Blask im Einzel ein. Auch das Mixed und das dritte Herreneinzel waren knapp, endeten aber nach zwei Sätzen mit jeweils einem Sieg für jede Seite. Schönkirchen schrammte beim 4:4 in mehreren Spielen knapp an einem Sieg vorbei, weil die Mannschaft des Kieler TV in fast allen knappen Spielen die Nase vorn behielt.

Die Mannschaft von Flintbek/Holtenau erreichte ebenfalls einen Punkt gegen hochkarätige Gäste. Dabei hatte sie allerdings das Glück, dass dem TV Jahn wegen eines Aufstellungsfehlers ein entscheidender Punkt aberkannt wurde. Statt 3:5 endete die Begegnung also 4:4, weil das zweite Herrendoppel als erstes hätte antreten müssen. Die beiden Dreisatzspiele dieser Begegnung gingen an den TV Jahn. Flintbek/Holtenau hatte also mehrfach die Chance, ohne nachträgliche Hilfe das Unentschieden zu erreichen, woraus dann letztendlich ein Sieg hätte werden können.

Das dritte 4:4 ereignete sich zwischen der zweiten Mannschaft des Kieler TV und der dritten des Gettorfer SC. Die Gettorfer kamen als Tabellenführer mit breiter Brust aber dafür ohne zweite Dame in die Halle des Kieler TV. Zwei Spiele gingen deshalb kampflos an die Gastgeber, die mit dem ersten Herrendoppel und dem ersten Herreneinzel zwei weitere Spiele für sich entscheiden konnten. Im Mixed und im zweiten Herreneinzel wäre mit etwas Glück auch noch ein Punkt drin gewesen, aber hier behielten die Tabellenführer mit jeweils zwei Punkten Vorsprung pro Satz die Nase vorn.

In den restlichen Spielen unterlag Kronshagen's zweite Mannschaft mit 2:6 der zweiten Mannschaft des TV Jahn und Damp/Loose holte an einem Tag zwei Heimsiege. Die zweite Mannschaft erreichte einen knappen und dadurch vielleicht wichtigen 5:3 Heimsieg gegen Einfeld, und die erste gewann anschließend mit 7:1 gegen die dritte Mannschaft von Bokhorst/Wankendorf, die weiterhin ohne Pluspunkt am Tabellenende steht.

Am kommenden Wochenende finden drei von vier Spielen mit Kronshagener Beteiligung statt. Die Gegner in der Kreisliga werden Preetz/Probsteierhagen und der Kieler TV sein, in der Kreisklasse geht es nach Gettorf. In einem weiteren Spiel der Kreisklasse muss die neue zweite Mannschaft des Kieler TV zur alteingesessenen Mannschaft nach Einfeld.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart